FAQ

Häufig gestellte Fragen von Rechnungsempfängern an uns

 

Fehler- Hinweismeldung bei Überweisung - Kann ich trotz Warnung überweisen?

Ja. Seit dem 1. Oktober wird im Rahmen der Verification of Payee (VoP) der Name des Empfängers mit der IBAN abgeglichen. Diese neue Prüfung kann aktuell zu Fehlermeldungen führen – auch bei korrekt eingegebenen Daten.

Wenn Sie sicher sind, dass die IBAN korrekt eingegeben ist, können Sie die Zahlung per Klick auf „Trotzdem überweisen“ ausführen.

Bitte beachten Sie: Für Fehlüberweisungen haften wir nicht – prüfen Sie die IBAN sorgfältig vor dem Absenden.

 

Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

Rechnungen werden immer an das Abrechnungszentrum und nicht an Ihre Fahrschule gezahlt. Die Überweisungsdaten finden sich auf jeder Rechnung. Es ist keine Barzahlung möglich. Bitte geben Sie als Verwendungszweck immer die Rechnungsnummer an.

Wie kann ich mich im Rechnungsempfänger-Portal anmelden?

Hier geht's zum Portal. Die persönlichen Anmeldedaten stehen auf jeder Rechnung.

Bietet das Abrechnungszentrum die Finanzierung des kompletten Führerscheins an?

Nein, das bieten wir nicht an. Bitte wenden Sie sich hierfür an Ihre Bank.

Meinen Führerschein bezahlt mein Arbeitgeber bzw. ein Träger. Was braucht das Abrechnungszentrum von mir?

Bitte senden Sie uns eine Kostenübernahme-Erklärung an hallo@abrechnungszentrum.de

In meiner Fahrschul-App stehen abweichende Rechnungsbeträge.

Der Status Ihrer Rechnungen kann leider nicht synchronisiert werden. Bitte richten Sie sich nach unseren Angaben im Portal oder auf der aktuellen Rechnung.

Meine Rechnungen werden nicht von meinem eigenen Bankkonto aus bezahlt, was muss ich beachten?

Bitte geben Sie immer die Rechnungsnummer im Verwendungszweck an. Wenn von einem Konto aus bezahlt wird, welches nicht Ihren Namen trägt (sondern beispielsweise den Ihrer Eltern), können wir die Zahlung nur anhand der Rechnungsnummer im Verwendungszweck zuordnen.

Ich benötige Unterstützung bei der Bezahlung.

Kontaktiere uns gerne, damit wir dich zu möglichen Raten-Optionen beraten können. Bitte beachte, dass länger ausbleibende
Zahlungen zu einer Ausbildungspause
führen können.

Ich habe weitere Fragen.

Wir sind für Sie da! Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular, per Telefon unter 09131 9725063 oder schreiben Sie uns eine Mail an hallo@abrechnungszentrum.de